Innovativer Start in eine Reparaturzukunft – MD Geräte-Service

Innovativer Start in eine Reparaturzukunft – MD Geräte-Service

im Gespräch mit Manuel Deutsch www.geraete-service.at

MD Geräte Service Deutsch Manuel

„In Stans ist jetzt einer, der repariert Kaffeemaschinen und andere Haushaltsgeräte!“ Das klang für mich nach 1 Jahr Repair Cafe Hotline wie Musik in meinen Ohren. Endlich jemand, den man im Unterland weiterempfehlen könnte. Den musste ich mir genauer anschauen.

Der Weg zum Manuel lohnt auf jeden Fall. Er ist ein begeisterter Reparateur mit der richtigen Einstellung zur Reparatur. Während viele sogenannte Reparaturbetriebe nur tauschen oder schnell zum Neukauf raten, sprüht Manuel förmlich vor Idealismus. Mit dem Kunden ehrlich wolle er sein, keine teure Reparatur vornehmen, wenn sie nicht nötig sei. Das sei seine Einstellung.

Und der Müll störe ihn, den diese vielen Haushaltsgeräte verursachen. Und wo er denn dann hinkomme der Müll. Nach Afrika?

Besonders spezialisiert ist MD-Geräte-Service auf Kaffeemaschinen aller Marken, von Jura bis Saeco bis DeLonghi.
Ein stetig wachsendes Ersatzteillager hält er natürlich vor. Gute Ersatzteile besorgt er sich unter anderem bei Dicofema .

Es gibt nicht viel, was Manuel über Haushaltsgeräte nicht weiß. Zum Beispiel – so erzählt er – würden bekannte Firmen keine Garantie für auf Online-Shops verkaufte Geräte übernehmen, denn diese seien nicht berechtigt soche Markengeräte zu verkaufen. Da könnte es bei einem Garantiefall zu einer unliebsamen Überraschung kommen.

Ob er denn einen guten Wartungstipp für Kaffeemaschinen hätte? Manuel rät klassichen Entkalkern für Kaffeemaschinen ab. Die anorganischen Säuren würden auf die Dauer das Gerät zerstören. Und zaubert eine selbstentwickelte geräteschonende Entkalkerlösung hervor, die wir noch am Nachmittag „Kalki“ getauft haben, Erhältlich bei

MD Geräteservice
0676 368 72 46
md@geraete-service.at
Oberdorf 197/3
6135 Stans