Repair Day 2022

Repair Day 2022

Am 15. Oktober 2022 findet zum sechsten Mal der internationale Repair Day statt.

Das Motto lautet heuer ÜBERALL REPARIEREN. In der Welt, in der wir heute leben ist die Möglichkeit zu reparieren oft nicht das Erste an was wir denken. Stattdessen wird es uns nach wie vor zu leicht gemeacht, Dinge einfach zu ersetzen, wenn sie kaputt gehen. In einer Zeit, in der viele Menschen weniger Geld zur Verfügung haben, kann dies nicht nur eine teure Lösung sein, sondern diese Denkweise ist auch unglaublich ungesund für unseren Planeten.
Lasst uns am 15. Oktober 2022 das Reparieren gemeinsam so sichtbar machen, dass Wegwerfen nicht an erster Stelle stehen kann, wenn etwas kaputt geht.

Getreu dem diesjährigen Motto, dass Reparieren überall stattfinden kann und überall repariert wird, entsteht ein kurzer Film. Dieser wird am 8. Oktober veröffentlicht mit dem Aufruf weiterhin Bilder zu teilen mit Reparaturen an ungewöhnlichen Orten.

Teilt eure Reparaturgeschichten an dem Tag online mit den Hashtags #RepairDay, #RepairEverywhere und #Reparatur!

Hier gehts zum internationalen Veranstaltungskalender anlässlich des Repair Day 2022.