Und hält und hält … aus dem Schatz des Vorarlberger Wirtschaftsarchivs

Und hält und hält … aus dem Schatz des Vorarlberger Wirtschaftsarchivs

Das Vorarlberger Wirtschaftsarchiv ist ein rühriger Verein in Feldkirch:
„Das Wirtschaftsarchiv Vorarlberg wurde im Jahr 1983 als Gemeinschaftsprojekt der Vorarlberger Wirtschaft gegründet. Organisiert als gemeinnütziger Verein dokumentiert das Archiv die Geschichte der Wirtschaft des Landes.“

Im November habe ich eine Anfrage gerichtet, ob es denn im Fundus des Wirtschaftarchivs ein Beispiel gäbe für die Bewerbung langlebiger Produkte.
Wir wurden in den 70er Jahren fündig, wo die Firma WOLF noch mit die Langlebigkeit und Robustheit ihrer Produkte als Argument anführte.

Bei der Plakatwerbung handelt es sich nicht nur um ein charmantes Zeugnis für Feinripp aus den 70er Jahren sondern auch um einen beredten Beweis, dass vor recht kurzer Zeit noch Qualität wesentlich mehr Wert hatte als heutzutage.

Ihr würdet gerne weiterstöbern im Vorarlberger Wirtschaftsarchiv:
hier geht es lang